Drei im Womo
Von Fehmarn nach Schweden
Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:17
So, hier der zweite Anlauf, da ich gerade alles gelöscht habe, was ich in der letzten halben Stunde geschrieben hatte... Also, wir sind am Montag noch einen Tag auf Fehmarn geblieben, weil es so schön war und ein bsschen Erholung ja auch auf dem Programm stehen soll. Haben dann zum ersten Mal unsere tollen Klappräder ausprobiert und sind vom Südstrand, wo der Campingplatz liegt, nach Burg geradelt. Sancho im Schweinsgalopp nebenher (satte 12 Kilometer in Summe - ein echt tolle Leistung bei dem Übersetzungsverhältnis des kleinen Kerls)! War ein klasse Ausflug!




Steffen ist dann zum ostfriesischen Friseur während Sancho und ich in einem schnuckeligen Cafe ("Jedermann") in einem Strandkorb sitzend einen leckeren Eiskaffee zu uns genommen haben. Während Frau sich also womanlike zurückhielt, gönnte, musste der Herr des Wohnmobilhauses im Anschluss an den Coiffeur sich das Ergebnis eines Bechers Sahne, 200 gr Zuckers, dreier Eier und einiger Stachelbeeren reinpfeiffen (das Ergebnis dieser Zutaten hörte auf den Namen "Stachelbeer-Baiser-Sahnetorte).



Danach sind wir noch ein bisschen durch das putzige Städtchen gebummelt. Sanchi hat jetzt eine schicke Bernsteinkette um den Hals, die angeblich die Zecken abhalten soll. Mal sehen...




Gestern sind wir dann mit der Fähre von Puttgarden nach Dänemark übergesetzt und von Kopenhagen über die imposante Öresundbrücke nach Malmö. Kaum in Schweden angekommen, hat es geregnet. Waren aber Gott sei Dank nur kurze Schauer. Sachno hat die Fahrt leider wieder gar nicht behagt. Ich hoffe, er gewöhnt sich noch daran.


Unser Ziel war Oskarström nahe Halmstadt, wo Steffens Bruder derzeit mit seiner Familie Urlaub macht. Bernd hatte unser zur besseren Navigation die GPS-Daten seines Ferienhauses durchgegeben, die normalerweise nicht präziser sein können. In diesem Fall haben die Koordinaten aber leider versagt. Wir sind mitten im schwedischen Wald gelandet. Bernd hat uns dann freundlicherweise im Ort abgeholt und zu seinem Domizil geleitet. Hatten einen schönen Grillabend im Kreise der Familie.
Heute machen wir einen gemeinsamen Ausflug auf eine schöne Landzunge oberhalb von Helsingborg.

Kommentieren



kristinalbrecht, 2015.06.12, 10:01
Liebe Ute, ja Bernsteinketten sind schick und toll. Lara hat auch eine. Ich weiß nur nicht, was sie abhalten...unsere Leinacher Zecken leider nicht.
Es macht Spaß, eure Reise zu verfolgen. Ist früh an meinem Schreibtisch immer das 1. was ich guck. Und ich lache viel. Liebe Grüße aus der Heimat. Kristin
Kommentieren